Sind eine von Ryan Serhant´s Methoden, um soviele Immobilien zu verkaufen, wie möglich. Letztes Jahr war es ein Volumen von über einer Milliarde Dollar.
Neben seinen VLOG´s und dem riesigen Team, welches dies möglich macht, hilft natürlich auch eine gewisse Struktur dabei. Dazu dienen die o.g. 3 F´s.
Follow up – Der erste Schritt im Verkaufsprozess. In dem Moment wenn du einen potentiellen Kunden/Käufer hast, hast du deinen Fuß in der Tür. Jetzt ist der wichtige Punkt, eine Verbindung mit dem Kunden aufzubauen, auf menschlicher Ebene, und diese Verbindung auch nicht schleifen zu lassen. Das heißt nicht, deine Kunden mit SMS oder dauernden Anrufen zu belästigen, sondern in Ihrem Kopf zu bleiben. Sie sollen als Erstes an dich denken, wenn Sie eine Immobilie verkaufen.
Follow through – Ist der Punkt, bei dem du wirklich etwas für deine Kunden tust. Du stehst Rede und Antwort. Du erklärst den Markt, präsentierst Ihnen die Möglichkeiten und hilfst bei der Entscheidung. Finde heraus, was der Kunde wirklich sucht und gib ihm das. Bloß weil ein Kunde bei dir gekauft hat, heißt das noch lange nicht, dass er dich bedenkenlos an Familie und Freunde weiterempfehlen wird. Aber genau das willst Du, damit dein Kundenstamm wachsen kann. Also gib deinem Kunden den Service, den er verdient !
Follow back – Ist eine Methode, einem verlorenen oder verloren geglaubtem Kunden zu zeigen, dass man der richtige Immobilienmakler für ihn ist, da man ihm/ihr mehr bieten kann, als die Konkurrenz.
Aber auch eine Methode um einen Kunden, dem man etwas verkauft hat, weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken. Die billigste Variante sind Geburtstagskarten, aber wir leben ja nicht mehr im Jahre 1980. Also findet neue Methoden. Was mögen eure Kunden? Womit begeisterst du sie? Wenn ich einen Kunden habe, der teuren Wein liebt, wird dieser Kunde von mir zu Weihnachten auch eine teure Flasche Wein geschenkt bekommen. „When you give, you get back“. Und abgesehen davon, dass man etwas zurückbekommt, fragt euch selber: „würde ich mich mehr über eine Standard-Glückwunschkarte freuen nach einem Hauskauf, oder doch über eine Flasche Wein, eine Zigarre, etc.?“ Ich glaube die Antwort ist einfach.
Zusammenfassen kann man Ryan Serhants Vorgehen so:
“Following up is touching base that first time. It’s hitting the ball.
Following through is making sure the ball goes where you want it to go.
And following back is getting right back to the ball so you can hit it again!
That’s how golf works, and that’s how sales works.”
AB Service & Sales
Alexander Bötsch
Immobilienvermittlung
Gleißentalstraße 12
82041 Deisenhofen
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